28. April 2022 – Konzert: Cosmic Waves

„Wo Stille und Klang einander berühren, lauscht das Herz. Feinfühlig für die unterschiedlichsten Aspekte von Spiritualität, laden sie die Zuhörer und Zuhörerinnen ein, sich von der Musik berühren zu lassen und sich auf eine gemeinsame Reise zu begeben.“
– Tanja Pichler

Am 28.04.2022 hielten die Cosmic Waves ihr Konzert “Magic Moments – Momente für den Frieden” in der Pfarrkirche Euratsfeld.

Das KBW-Euratsfeld gab mit dieser Veranstaltung ein kräftiges Lebenszeichen von sich; knapp 100 Besucher und weitaus mehr LiveStream-Viewer genossen die ungewöhnlichen und sicher unerwarteten Klangwelten der Cosmic Waves, und unterstützten mit 1400 Euro Spenden die Ukraine-Flüchtlinge.

Das Konzert, die Lieder, Melodien, die Klänge und der Gesang, sie kamen unerwartet und es war spannend zu erleben, wie sich alles zusammenfügte. Wie fremdartig manches erschien, und gleichzeitig vertraut war.

Die Leidenschaft und Hingabe der drei Musiker war in jedem Moment spürbar. Die Musik entsprang der Seele, wurde zum Spielplatz für die Vorstellungskraft der Zuhörer und erlaubte das Gefühl, einen Blick auf das große Ganze dahinter werfen zu können.

Pausen zwischen den Stücken gab es keine, immerzu führten Geräusche oder Klänge von einer Station zur nächsten, fügten das Konzert zu einem Soundtrack zusammen. “Let the soul be your pilot”, lautete die Textzeile eines Songs, und genau das konnte der geneigte Zuhörer erleben.

Am Ende des Konzertes schloss sich der Kreis, als die Klänge wieder am Anfang anknüpften. Es war ein Abend mit Musik, die nicht schrie, die zu nichts zwang. Musik von einfühlsam bis freifliegend.

Das Konzert endete mit glücklichen Besuchern, man war wieder unter Menschen und konnte die Freude an ihren Gesichtern ablesen. Zudem tat es gut, anderen damit zu helfen. – Danke für die großzügigen Spenden!

Und danke an die Cosmic Waves; Tanja Pichler (Gesang, Percussion), Marco Gatty (Gitarre) und Heinz Augustin (Akkordeon).

Der Live-Stream vom Konzert ist unter https://youtu.be/GwNTV9N2jqM verfügbar.


Veranstaltung:
28. April 2022, Pfarrkirche Euratsfeld

Cosmic Waves:
Tanja Pichler (Gesang, Percussion), Marco Gatty (Gitarre) und Heinz Augustin (Akkordeon)

Konzert:
Magic Moments – Momente für den Frieden
(LiveStream: https://youtu.be/GwNTV9N2jqM )

Freiwillige Spenden
Der Erlös von 1.400€ kommt Ukraine-Flüchtlingen zugute.